Wohnraum hilft

Hier findest Du Projekte und Initiativen rund um das Thema Wohnungssuche und Wohnraum. Wenn Du Dich bei einem der Projekte engagieren möchtest, nimm gerne direkt Kontakt auf.

Flüchtlinge Willkommen ist eine Initiative, die WG Zimmer und andere private Wohnmöglichkeiten an geflüchtete Menschen in Deutschland vermittelt. Seit 2014 bringen sie Familien, WGs oder Alleinwohnende mit Geflüchteten in Kontakt um ein Zusammenleben auf Augenhöhe zu initiieren.

Das Team von Flüchtlinge Willkommen hilft bei der Vorbereitung von Mietkostenübernahmen durch Ämter oder Spendengelder und ist Ansprechpartner für Fragen des Zusammenlebens. Fast 400 mulitkulturelle WG’s sind so Deutschlandweit bereits entstanden.

Email: hallo@fluechtlinge-willkommen.de
Web: www.fluechtlinge-willkommen.de

Facebook
Google+
https://bindabei.frankfurt-hilft.de/wohnraum-hilft/”>
Twitter

Du bist schon ehrenamtlich dabei aber kannst dein Projekt hier nicht finden? Dann schreibe uns eine Email, damit wir ein weiteres Frankfurter Ehrenamtsprojekt sichtbar machen können.

E-Mail an bindabei@frankfurt-hilft.de mit Angabe einer kurzen Projektbeschreibung und einem Logo bzw. Foto in möglichst hoher Auflösung.

Wir freuen uns auf Deine E-Mail.

Facebook
Google+
https://bindabei.frankfurt-hilft.de/wohnraum-hilft/”>
Twitter